Über Mich

Hallo, mein Name ist Jonas Leder. Ich bin aktuell Auszubildender bei der JobRouter AG in Fachrichtung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Computern und der Softwareprogrammierung. Dabei verwende ich häufig folgende Programmiersprachen:

Die oben genannten Sprachen setzt ich auf PCs und Microcontrollern ein. Dabei verwende ich die Standard Arduino Boards (nano, mega, …) und spezielle, wie das ESP8266, welches WLAN unterstützt.

Neben Microcontrollern beschäftige ich auch viel mit Servern und Computern. Auch für diese Systeme schreibe ich verschiedenste Programme und Scripts. Mein Hauptgebiet ist aktuell die Webentwicklung. Dierfür setze ich bei den meisten Seiten auf HTML, JS und SCSS für das Frontend. Im Backend nutze ich in den meisten Fällen PHP.

Neben der Erfahrung im Programmieren kenne ich mich auch sowohl mit Windows als auch mit Linux aus. Wobei ich mittlerweile fast überall nurnoch Linux einsetze und Windows nur im Ausnahmefall verwendet wird.