LED Tisch Version 2

Veröffentlicht: 21.01.2023

Materialien für den LED Tisch:

Für Version zwei habe ich meinen alten LED Tisch Verwendet un umgebaut, da mir die Ressourcen des Arduino Nanos nicht mehr ausgereicht haben. Der neue Tisch kann jetzt auch einige Spiele (Tetris, Snake, Tic Tac Toe). Desweiteren unterstützt er auch viel mehr Animationen. Auf der SD Karte solten folgende Daten sein:

Das HC-05 Modul wird an Serial1 angeschlossen und die LEDs an D3

Die Software des LED Tisches stammt ursprünglich von davidhrbaty und wurde von MarkQ8 umgeschrieben dass man statt einens XBox Controllers ein Handy mit Bluetooth verwenden kann. Ich habe dann noch weitere Funktionen eingebaut und die Schrift gespiegelt, da ich die Matrix anders angeordnet habe.

Update 1: Da der RAM auf dem Arduino Mega vollgelaufen ist, habe ich diesen nun durch ein Teensy 3.2 Ersetzt, welches 8 mal so viel RAM besitzt. Der Quellcode ist natürlich schon angepasst und aktualisiert.

Update 2: Ich habe mir die Zeit genommen den kompletten Quellcode zu überarbeiten, damit er wieder mit der aktuellen Arduino IDE funktioniert. Daneben habe ich noch ein paar neue Animationen und ein neues Spiel Realisiert. Die App wurde auch komplett neu mit Android Studio geschrieben. Diese werde ich auch in den nächsten Tagen im PlayStore veröffentlichen. Die App ist nun Veröffentlicht.

Quellcode:

Neues Kommentar verfassen



captcha