LED Tisch v2

Materialien für den LED Tisch:

Für Version zwei habe ich meinen alten LED Tisch Verwendet un umgebaut, da mir die Ressourcen des Arduino Nanos nicht mehr ausgereicht haben. Der neue Tisch kann jetzt auch einige Spiele (Tetris, Snake, Tic Tac Toe). Desweiteren unterstützt er auch viel mehr Animationen. Auf der SD Karte solten folgende Daten sein:

  • Ein Ordner Namens „ANIM“
    • In diesem Ordner befinden sich die mit Glediator erzeugten Animationen mit folgender Namensgebung myanim1.dat, myanim2.dat, …
  • Ein Ordner mit dem Namen „PICTURES“
    • in diesem Ordner befinden sich die Daten zu Vorher erzeugten Bildern mit den Namen P1.txt, P2.txt, … Das Programm zum erzeugen findet ihr unten.
  • Highscore Dateien (Werden automatisch erzeugt)
  • Eine Textdatei mit der Helligkeit (0-1024) namens HEL.TXT
  • Eine Textdatei mit dem NAMEN TETSP.TXT für die Geschwindigkeit von Tetris

Das HC-05 Modul wird an Serial1 angeschlossen und die LEDs an D3

Die Software des LED Tisches stammt ursprünglich von davidhrbaty und wurde von MarkQ8 umgeschrieben dass man statt einens XBox Controllers ein Handy mit Bluetooth verwenden kann. Ich habe dann noch weitere Funktionen eingebaut und die Schrift gespiegelt, da ich die Matrix anders angeordnet habe.

 

Update 1:  Da der RAM auf dem Arduino Mega vollgelaufen ist, habe ich diesen nun durch ein Teensy 3.2 Ersetzt, welches 8 mal so viel RAM besitzt. Der Quellcode ist natürlich schon angepasst und aktualisiert.